STV St. Gallen Volleyball

St.Galler sichern sich den Meistertitel

Die Ausgangslage vor dem Spiel gegen Bütschwil war klar: Mit einem 3:0-Sieg konnten die Gallusstädter den Meistertitel bereits drei Runden vor Schluss in trockene Tücher bringen. Wie ein Leader traten die St.Galler Jungs nicht auf. Die Bütschwiler spielten solide, erkämpften sich in jedem der drei Sätze einen ziemlich deutlichen Vorsprung. Doch der zweite Satz war beispielhaft. Beim Stand von 13:19…

Damen 1 zeigte Kampfgeist

Am 17. Februar fuhr das Damen 1 nach Schaffhausen. Wir waren frühzeitig dort und hatten somit genügend Zeit um unsere Taktik zu besprechen. Wir begannen den Match mit positiver Energie pünktlich um 13:00. Schon von der ersten Sekunde waren wir körperlich und auch mental zu 100% auf den Spielfeld und gewannen dadurch den ersten Punkt. Unsere Blockarbeit wsr gut und…

Zopfaktion 2018

Mit viel Spass und Freude wurde am Wochenende viele Zöpfe erstellt. Ein Grosses Dankeschön an alle fleissigen Helfer beim Zopfen und Verteilen sowie aber auch an all diejenigen, die den STV mit Ihrer Bestellung unterstützt haben. DANKE! Zudem danken wir der Bäckerei Lichtensteiger, welche uns unterstützt und dies ermöglicht hat.

Damen 2: Rückrunde und frühzeitiger Ligaerhalt

Bereits zu Beginn der Rückrunde mussten wir gegen Rheno eine Niederlage von 0:3 einstecken. Eine Woche später erhielten wir Verstärkung vom Damen 1 und das Spiel verlief besser. Leider hatten wir Pech und das Spiel ging mit 3:2 an Audax. Immerhin konnten wir uns dadurch einen Punkt sichern. Das Spiel gegen den Tabellenletzten Arbon konnten wir mit 3:0 für uns…

Das Herren 2 braucht nur 59 Minuten zum Sieg

  Am Freitagabend traf der STV auswärts auf Tabellenschlusslicht STV Wil 2. Wie schon im Hinspiel gab es ein klares 3:0 (25:19, 25:12, 25:13). Das Spiel begann ziemlich lasch. Der weiche Boden und die schallschluckenden Wände dämpften die Energie und die Stimmung. Beide Teams bemühten sich artig, doch Vieles wollte nicht gelingen. Irgendwann kamen dann die Angriffe auf beiden Seiten,…

Damen 1 empfängt Tabellenspitze

Am Samstag empfingen die St. Gallerinnen die Mannschaft aus Smash Winterthur. Das Spiel wurde mit 35 Minuten Verspätung um 16:35 angepfiffen. Dank starken Serviceleistungen, guter Blockarbeit und einigen sehenswerten Verteidigungsbällen konnten die St. Gallerinnen gut mit dem Gegner mithalten. Am Ende verhalfen taktische Anpassungen den St. Gallerinnen zum Satzgewinn mit 25:20 Punkten. Die Heimmannschaft versuchte die Emotionen und den Lauf…

Herren 2 gewinnt gegen Leader Audax 1 einen Satz

Wer findet den Fehler auf dem Bild?   Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer zeigte der STV - wie schon im Hinspiel -  eine starke Leistung. Beim 1:3 (21:25, 20:25, 25:20, 15:25) gab der Aufstiegsanwärter aus Amriswil erst den vierten Satz in dieser Saison ab. Im Kader von Reto Weber fehlte einzig Libero Jannis. Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Teams setzten…

Herren 1 setzt Siegesserie fort

14 Spiele und 14 Siege. Auch die Gäste aus Kreuzlingen konnten die St.Galler am Samstag nicht bezwingen. Nur im zweiten Satz leisteten sie erheblichen Widerstand. Beim Stand von 14:21 für die Gäste nahm sich Coach Schläpfer seine Spieler zur Brust. Jetzt hiess es zu zeigen, wieso der STV an der Tabellenspitze steht. Und die Spieler folgten wie geheissen. Gute Service,…

St.Galler festigen Tabellenspitze

Am Sonntag reisten die Herren des STV St.Gallen nach Amriswil. Nach dem 3:0-Erfolg aus der Vorrunde gab es nur ein Ziel: Wieder das Punktemaximum zu gewinnen. Und dies gelang den Städtern. Im ersten Satz liefen die St.Galler mit der Stammsechs auf. Nach einem klaren Erfolg zu 18 war es Zeit, die Ersatzspieler aufs Feld zu schicken. Und diese nutzten ihre…

Damen 1 zeigt Stärke und gewinnt 3:0

Mit dem Gegner VBC Andwil-Arnegg 2, dem Letztplatzierten, war die Vorgabe klar - 3 Punkte holen! Jedoch hatten wir Respekt vor diesem Spiel, im Wissen darum, dass wir im Hinspiel eine klare Niederlage kassieren mussten. Wir wussten also, dass wir von Anfang an alles geben mussten. Im ersten Satz ist uns das hervorragend gelungen. Wir konnten von Beginn weg mit…