STV St. Gallen Volleyball

Damen 3 Trainingswochenende

Damen 3 Trainingswochenende vom 09. bis 10. September 2017 Nach einem intensiven Training am Freitagabend gingen wir am Samstag hochmotiviert ans Turnier in Winterthur. Trotz neuen Konstellationen bewies jede einzelne Spielerin ihr Können und wir konnten mit einem verdienten 2. Platz nach Hause fahren.   Nach einem ausgiebigen Spaziergang zu den 3-Weihern und einem feinen Apéro verbrachten wir den Abend mit…

Bald ist es soweit… Minifinalturnier 2017

Schon in wenigen Tagen findet das Finalturnier der regionalen Minivolleyballmeisterschaft statt. Wir freuen uns zum 10. Mal eure Gastgeber sein zu dürfen. Auch dieses Jahr werden Teams aus unseren eigenen Reihen um den Turniersieg spielen und kämpfen. Wann: 26. März 2017, von 10:00 bis 17:00 Uhr Wo: Athletikzentrum St. Gallen Während des ganzen Tages steht eine kleine Festwirtschaft mit vielseitigem…

Erfolgreicher Saisonabschluss des Damen 1

Am 9. März um 20.45 Uhr begann pünktlich das letzte Saisonspiel des St. Galler Damen 1 Team. Obwohl Volley Uzwil in der Tabelle hinter der ersten Damenmannschaft des STV St Gallens liegt, durften die Gegnerinnen keinesfalls unterschätzt werden. Ziel war es auch am letzten Spiel der Saison drei Punkte nach St. Gallen mitzunehmen. St. Gallen musste schon im ersten Satz…

Erneuter Sieg sichert Damen 1 vorzeitig Platz 3 in der Tabelle

Pünktlich 16 Uhr begann das letzte Heimspiel der Damen 1 Mannschaft gegen Pallavolo Kreuzlingen. Die Motivation der Spielerinnen war gross, da durch einen Sieg der 3. Tabellenplatz vorzeitig gesichert werden konnte. Der Einstieg ins Match verlief durch eine druckvolle Serviceserie bestens. Es konnte sich ein Vorsprung erarbeitet werden, der von den Gegnerinnen nicht mehr eingeholt werden konnte. Der Satz wurde…

Damen 2 schliesst Saison erfolgreich ab

Nachdem wir gegen Bütschwil schon drei Runden vor Schluss den Ligaerhalt sicherten, fassten wir mehr Selbstvertrauen und holten in den letzten 2 Spielen nochmals je 3 Punkte. In der Vorrunde steckten wir mit viel Unvermögen und etwas Pech mehrere Niederlagen ein. Danach konnten wir unsere Stärken besser Ausspielen. Nachdem wir durch Vera, Bianca und Lisa bei drei Spielen unterstützt wurden…

Revanche gegen Appenzell geglückt – Damen 1 holt 3 wichtige Punkte beim Heimspiel

Am 25.2. war es wieder soweit. Drei Heimspiele vom STV lockten zu einem schönen Volleyballnachmittag in der Kreuzbleiche. Nach dem Sieg vom Herren 1 begann mit etwas Verspätung das Spiel vom Damen 1 gegen Appenzell. Nach dem wenig erfolgreichen Hinrundenspiel war das Team besonders motiviert die Begegnung diesmal anders aussehen zu lassen. Der Einstieg ins Match verlief optimal. Von Beginn…

VC Kanti Schaffhausen – Damen 1

Am Samstagnachmittag fährt das Damen I aus St. Gallen in Richtung BBC Arena nach Schaffhausen. Um 16:00 Uhr wird das Spiel zwischen Kanti Schaffhausen und dem STV St. Gallen angepfiffen. Der erste Satz verläuft ausgeglichen und doch können sich die Spielerinnen aus Schaffhausen mit einigen gut durchdachten und gezielten Punkten absetzen. Dazu kommen leicht verschenkte Punkte der ersten Damen aus…

Das Herren 2 holt drei Punkte im letzten Heimspiel

Dem VBC Heiden gelang es auch in der Rückrunde nicht gegen den STV zu punkten. Am Samstag in der Kreuzbleiche setzte Coach Reto Weber auf jüngere Spieler mit weniger Erfahrung. Es reichte trotzdem zum 3:1 (25:21, 25:13, 23:25, 25:16) Sieg. Da die beiden Fanionteams des STV auswärts engagiert waren, durften wir um 16.00 Uhr zur besten Sendezeit unser letztes Heimspiel…

Damen 1 – VC Smash Winterthur

Am Sonntag um 15:00 Uhr spielte das Damen 1 Team gegen die Tabellenführer VC Smash Winterthur. Viele Zuschauer besuchten das Heimspiel und unterstützten die St.Gallerinnen. Schon im ersten Satz begann das Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Damen vom STV zeigten eine sehr gelungene Leistung und konnten den ersten Satz mit 26 zu 24 für sich sichern. Die gewonnene Sicherheit vom ersten Sieg nahmen…

Herren 2 mit Tie-Break-Niederlage in Wittenbach

Nach der unglücklichen Heimniederlage im Herbst wollte man sich gegen Wittenbach revanchieren. Im vierten Satz bei Matchball für St.Gallen war das Team von Coach Reto Weber sehr nah dran. Schlussendlich stand es 3:2 ( 25:16, 18:25, 21:25, 26:24, 15:9) für die Gastgeber. Die Derbies gegen den Lokalrivalen sind immer etwas Spezielles. Man kennt sich, und speziell die älteren Akteure sind…