STV St. Gallen Volleyball

Flyer Cupspiel

Die neuen Trainer Swen und Adi im Interview

Interview Swen Mallschützke, Damen 1 - 2. Liga   Wieso bin ich nun beim STV St.Gallen Volley? Was gefällt dir hier? Ich habe bereits einmal früher Kontakt zum STV St. Gallen Volley über Jan Rhyner gehabt im Jahr 2015, damals war mir die Wegstrecke zu weit und es hatte noch nicht geklappt. Im Frühjahr habe ich mich beruflich nach St.…

Drei Punkte und zwölf Brummschädel

Die Herren des STV St.Gallen können ihre Siegesserie auch gegen Pallavolo Kreuzlingen ausbauen. Mit 15 Punkten aus fünf Spielen haben sie somit das Maximum auf ihrem Konto. Der Start ins Spiel gelang den Gallusstädter nach Mass. Die Kreuzlinger wurden regelrecht von der Angriffspower der St.Galler überfahren. Doch es schlichen sich immer mehr Fehler ein. Jedoch konnte der erste Satz schliesslich…

Damen 1 konnte nicht an den Cupsieg gegen Smash Winterthur anknüpfen

Nachdem die letzte Begegnung im 5-Satz-Krimi zugunsten von Sankt Gallen ausging, verlief diese Partie zwischen den beiden Mannschaften eindeutiger. Das Damen 1 reiste am 18.11. nach Winterthur - in der Hoffnung dort wichtige Punkte holen zu können, um an der Tabellenspitze weiter mithalten zu können. Doch bereits im 1. Satz zeigte der Gastgeber, dass er nicht umsonst die aktuelle Nummer…

Herren 2 fordert den Leader SSC Audax 1

Das Damen 2 holt zwei Siege in drei Tagen

Nach einem holprigen Saisonstart können die Damen 2 des STV St. Gallen nun 2 Siege verkünden. Für die neue Saison wurde die Mannschaft bis auf wenige Spielerinnen neu zusammengesetzt und musste zuerst zusammenwachsen. Dass dies jetzt geschehen ist, haben die Damen am Sonntag 12.11.2017 in Arbon gezeigt. Durch volle Konzentration, Stabilität und den Einsatz von jeder Spielerin auf und neben dem Feld…

Auf die Pflicht folgt die Kür

Wieder gab es für den STV St.Gallen ein Doppelwochenende. In der Meisterschaft kamen die Herren aus Amriswil zu Gast. Die Städter wollten ihre Siegesserie auf vier in Folge ausbauen. Und dies gelang. Jedoch eher schlecht als recht. Zweimal hiess es 25:23. Erst im dritten und letzten Satz zeigten die St.Galler, dass sie bisher verdient an der Tabellenspitze stehen. Vielleicht waren…

#Herren2 #gwunne #Hattrick #makeSTVstgallengreatagain

Wie schon das Damen 1 und das Herren 1 hat nun auch das Herren 2 seine ersten drei Meisterschaftsspiele gewonnen. Gegner SSC Audax 2 aus Amriswil war schwächer als erwartet. Dank einer konzentrierten Leistung war der 3:0 (25:11, 25:17, 25:20) Sieg nie gefährdet. Die St.Galler erwischten einen guten Start und konnten gleich 4:0 vorlegen. Eine Vorgabe des Coaches war: „Druck…

Damen 1 konnte die Siegesserie nicht fortführen

Am Samstag den 11. November spielte das Damen 1 gegen VBC Andwil-Arnegg. Das Spiel fing pünktlich um 18:00 Uhr an. Viele Vereinsmitglieder kamen um das Damen 1 zu unterstützen, so begannen sie das Spiel sehr motiviert. Der erste Satz begann gut für den STV, sie holten sich einen kleinen Vorsprung durch gute Angriffsbälle. VBC holte aber gut auf und zeigte,…

Knapper 3:0-Sieg gegen Winterthur

In der dritten Runde der Meisterschaft kamen die Herren von Smash Winterthur nach St.Gallen. Das Ziel war klar. Es sollen drei Punkte her. Doch der Trainer gab noch eine weitere Aufgabe mit auf den Weg. Für einmal sollte der Start nicht verschlafen werden. Und die Spieler setzten um, was ihr Chef verlangte. Schnell gingen die Hausherren in Führung. Doch die…