Das ist der STV St.Gallen Volleyball

Mit aktuell 180 Mitgliedern, davon rund hundert Nachwuchsspieler, ist der STV St.Gallen Volleyball der grösste Volleyballclub in der Gallusstadt und der Umgebung. Der Verein ist stolz auf die sehr gute Nachwuchsarbeit. Die besten Trainer des Vereins trainieren und engagieren sich deshalb neben den Fanionteams auch für die Betreuung der Juniorinnen und Junioren. Die Ausbildung aller Altersgruppen ist ein grosses Anliegen. Von den Minis (8–13 Jahre) über die Jugendmannschaften werden die Spieler optimal in den Erwachsenenbereich begleitet.

Doch nicht nur sportlich kann der STV St.Gallen Volleyball etliche Erfolge vorweisen. Schweizweit konnte sich der Verein in den vergangenen Jahren als hervorragender Organisator beweisen. So konnten wir Schweizer Meisterschaften in verschiedenen Juniorenklassen von der U11, U13, U15 über U17 bis U19 austragen, die jedes Jahr mehrere 1000 Zuschauer nach St.Gallen lockten. Und für die kommenden fünf Jahre wurde der STV St. Gallen Volleyball bereits als Organisator des Mini-Finalturniers ausgewählt.